DIESE 3 ERLEBNISSE AUF DER EXPO DUBAI VERÄNDERN DEINE SICHT AUF NACHHALTIGE ARCHITEKTUR

Die Weltausstellung Expo Dubai vernetzte Menschen mit echten Lösungen für die großen Herausforderungen der Welt. Hier konnte man 192 Länder-Pavillons aus allen Teilen der Erde mit innovativen Konzepten, Technologien und Visionen erkunden. Welche Lösungen die Besucher auf den Weg mitgenommen haben, erfährst du in diesem Beitrag.

Organoid @ Expo Dubai

Organoid wurde in 3 Distrikten auf der Expo Dubai vom 1. Oktober 2021 bis 31. März 2022 präsentiert. In verschiedenen Ecken der Welt wurden die Tiroler Naturoberflächen erlebbar gemacht: im Österreich-Pavillon, dem Rumänien-Pavillon und im kulinarischen Zentrum für wissensdurstige Besucher.

„CONNECTING MINDS, CREATING THE FUTURE“

Österreich-Pavillon

Die Aussteller von „Austria makes sense“ haben eines gemeinsam: Sie verbinden Mensch, Technologie und Umwelt zu einem eindrucksvollen Sinneserlebnis.

Im iLab-Bereich wurden zukunftsweisende Lösungen aus Österreich unter dem Thema ‚Opportunity‘ präsentiert. So auch die funktionalen Naturoberflächen zur Innenraumgestaltung von Organoid.

Der Cube mit natürlichem Almheu und bunten Blüten versetzte die Besucher von Dubai direkt in die Tiroler Berge. Lasst uns durch den Einsatz nachhaltiger Materialien gemeinsam in eine grünere Zukunft gehen.

Jetzt mit der virtuellen Tour den prämierten Pavillon erkunden – hier klicken.

Der Austria-Pavillon präsentierte smarte nachhaltige Architektur. Der Beitrag überzeugte nicht nur Besucher, sondern auch Experten der ganzen Welt. Das einmalige Design des innovativen Pavillons wurde mit international renommierten Preisen ausgezeichnet:

Rumänien-Pavillon

Das Thema „New Nature“ spiegelt die enge Beziehung zwischen den Rumänen und der Natur wieder.

Sie fördern nachhaltiges Wirtschaftswachstum und wissenschaftliche Innovation. Im Rahmen dieses Themas wurde auch die reiche Kultur und Geschichte des Landes erkundet.

Die Oberfläche Wildspitze Himmelblau – Almheu mit blauen Kornblumen – wurde hier auf Wandpaneelen verarbeitet. Das Dekor wurde perfekt auf das Thema und Interior des Saals abgestimmt.

Könnte die frische Wandverkleidung auch für deinen Messeauftritt passend sein? Überzeuge dich selbst von diesem naturnahen Design. Jetzt mit der virtuellen Tour den Rumänien-Pavillon erkunden – hier klicken.

Trader’s Express Coffee Shops

Das Dubai Exhibition Center (DEC) ist ein hochmoderner Veranstaltungsort mit einer Fläche von 45.000 m². Das DEC ist einer der Haupteingangsbereiche der Expo Dubai. Die duftende Naturoberfläche aus echtem Kaffee-pulver wurde für alle Wände der Eingangsbereiche zu den TRADER’S EXPRESS Coffee Shops in den Hallen North und South verwendet. 

Die besondere Design-Kombination ermöglicht ein multisensorisches Erlebnis im Coffee Shop. Die Messebesucher können den aromatischen Kaffeeduft mit allen Sinnen erleben.

Hier erfährst du mehr zum Produkt.

Die Expo Dubai und die zahlreichen Aussteller und Besucher finden gemeinsam Lösungen für Mensch und Umwelt. Die Zukunftskonzepte und Technologien bringen uns einen Schritt näher, die Herausforderungen über das Zusammenleben in einer zunehmend vernetzten Welt zu meistern.

Organoid leistet seinen Beitrag durch funktionale Materialien für nachhaltige Raumgestaltung. Durch den Einsatz natürlicher Dekore bringt man echte Natur in den Innenraum. Die Nähe zur Natur schafft eine gesunde Wohlfühlatmosphäre und verbessert das Raumklima. Ob zuhaue, am Arbeitsplatz, im Restaurant oder Hotel – duftende Naturoberflächen sind ein Genuss für die Sinne.