{{ text }}

close

NATURSCHUTZakademie

Die Bayerische Akademie für Naturschutz und Landschaftspflege (ANL) ist die Bildungs- und Forschungseinrichtung für einen modernen Naturschutz und innovative Umweltbildung. In jährlich über 100 Veranstaltungen vermittelt sie Wissen und fördert den Dialog zum Thema Naturschutz und Landschaftspflege. Darüber hinaus initiiert und begleitet die Akademie eine Vielzahl an Forschungsarbeiten mit dem Ziel der direkten Umsetzung im Bereich des Naturschutzes.

  • NICOLE HÖHNA

    Bayerische Akademie für Naturschutz und Landschaftspflege (ANL)

    Ich habe in der Konzeptphase auf Pinterest ein wenig Recherche betrieben in Sachen Moodbilder für unser Foyer. Als ich auf Organoid stieß, wusste ich: Das ist genau, was uns entspricht. Thematisch passendere Oberflächen für die Wände in unserem Foyer.

Neue Perspektiven

Die Vision und das Konzept werden bereits beim Betreten der ANL von den Besuchern mit allen Sinnen wahrgenommen. Aktive Umweltbildung bedarf einer ganzheitlichen Präsentation und einem durchdachten Interior Design.

Im Zuge des Umbaues des Foyers 2021 wurden die Naturoberflächen BERGWIESN mit echten Edelweißblüten und KORNBLUAMA BLAU auf Flachsvlies auf akustischen Wandpaneelen verarbeitet, um eine noch angenehmere Raumatmosphäre zu schaffen. Wichtige Faktoren für die Auswahl der Oberflächen waren sowohl Optik und Design als auch die Herkunft der verwendeten Rohmaterialien.

Frisch & Verspielt

Beleuchtung und Schriftzüge setzen Akzente im gemütlichen Foyer. In Kombination mit den Wandpaneelen entstehen eine harmonische Loungesitzecke und ein einladender Getränkebereich. Das Foyer ist ein wahrer Blickfang aus frischem Blau und verspielter Blumenwiese – perfekt für die Akademie für Naturschutz und Landschaftspflege.