>25 Talente
9 Länder & Sprachen
1 Leidenschaft

Wir sind Organoid

Wir bringen die Natur mit unseren organoiden Wandoberflächen und Dekoren in Innenräume. Das erlebbare Design erweckt durch seine natürliche Ästhetik den Raum zum Leben. Das kannst du sehen, spüren und riechen.

Unsere Organoid Naturoberflächen verbessern das Raumklima und wirken positiv auf die Gesundheit. Sie reduzieren Stress, heben die Stimmung und fördern die Konzentration. Und genau das ist unser Ziel: den Menschen mit unserer Arbeit die positive Wirkung der Natur näherzubringen.

Unsere Mission

Mensch & Natur

Wir Menschen sehnen uns nach Geborgenheit und wollen uns wohlfühlen – egal ob Zuhause, in der Arbeit oder in der Freizeit. Dabei verbringen wir durchschnittlich über 90 % unseres Alltags in Innenräumen.

Genau deshalb sind unsere Umgebung und unsere Räume so wichtig. Die Naturoberflächen von Organoid verbinden die Ästhetik und positive Kraft von Naturmaterialien mit funktionellem Raumdesign. Eine naturnahe Raumgestaltung hilft uns dabei, uns zu entspannen und uns wohlzufühlen.

Unsere Mission ist, zu vereinen, was zusammengehört: Mensch & Natur.

Sehen . Fühlen . Riechen

Erleben & Genießen

Wir verarbeiten für dich echtes Almheu, bunte Blüten und Blätter zu duftintensiven, natürlichen Oberflächen für deine individuelle Raumgestaltung.

Durch die Verwendung von unbehandelten Naturfasern, die im Produktionsprozess überwiegend ihre ursprünglichen Eigenschaften hinsichtlich Optik, Haptik und Duft beibehalten, bringen wir die Natur in Innenräume und frischen dadurch positive Erinnerungen an Erlebnisse in der Natur und Umwelt auf.

Zusammen

Unsere Werte

Unsere Produkte werden klimaneutral hergestellt und die Rohstoffe dafür kommen aus der unmittelbaren Umgebung, denn ehrliche Qualität und Nachhaltigkeit sind uns wichtig. Als innovatives, weltweit tätiges Unternehmen legen wir Wert auf ein positives Miteinander von Mitarbeitern, Partnern, Lieferanten und Kunden.

Die Wortmarke ORGANOID setzt sich aus „organisch“ – im Sinne von natürlich, naturbelassen – und der Nachsilbe „-oid“ (altgriechisch für ähnlich) zusammen.
In unseren Naturoberflächen steckt 100 % Nachhaltigkeit, Authentizität, Naturverbundenheit und unbehandelte Naturmaterialien.

Unsere Geschichte

  • Christoph Egger

    Gründer & Geschäftsführer

    Die zunehmende Urbanisierung und Entwurzelung des Menschen bedarf einer zeitgerechten Antwort mit neuen, natürlichen Raumkonzepten: Organoide Naturoberflächen.

Unsere Geschichte

2022

Auftakt

Auftakt zur Messeserie 2022 nach Corona-Pause

2021

Metamorphose

Neues Geschäftsführer-Duo: Christoph Egger & Florian Föger

2020

Griass Di Maria

Launch einer halbautomatischen Produktionslinie mit Rollenware

2018

Rolle zu Rolle

F&E: Pilotanlage zur Fertigung von Rollenware

2014

Euroshop

Organoid® Naturoberflächen werden erstmals am Markt präsentiert: Die Resonanz ist großartig!

2013

Neues HQ

Bezug des Headquarters in Fließ Nesselgarten im Herzen der Alpen mit 5 Mitarbeitern

2012

Nature Space
meets Think tank

Gründung der Organoid Technologies GmbH

2010

Vor der Idee zur Innovation

In einem Stadl beginnen Christoph Egger & Martin Jehart, an organischen Formen zu tüfteln – mit tatkräftiger Unterstützung von Alexandra Jehart & Marco Unterlercher. Nach mehrjähriger Entwicklungsphase werden die organoiden Naturoberflächen geboren.

Vision

Think outside the box

Die Gründer Christoph Egger & Martin Jehart verbindet ein gemeinsames Ziel: Sinnstiftendes und gleichzeitig Nachhaltiges für den Menschen zu tun.

Isch des bärig!

Unser team

Karriere bei Organoid

Zur Tat schreiten

Ein Herz für unsere Natur und unseren Planeten – das verbindet unser vielfältiges Team. Bereit mit uns nachhaltige Produkte zu vertreiben und gemeinsam eine lebenswerte Zukunft zu schaffen? Werde Teil unserer Organoid-Familie.

Karriere & Jobs